Report July 28
Der Sonntag wurde (wie es sich gehört) mit ausschlafen und einem guten Frühstück begonnen. Dann machte sich ca. die Hälfte meines Trupps auf den Weg und die Shooting Range zu erkunden. Die verschiedenen Shooting Ranges (Bogenschießen und Pistolen/Gewehre/Shotgun) waren schon lange ein Thema welches innerhalb des Gesamten Österreichischen Kontingents und besonders in den einzelnen Trupps sehr ausführlich diskutiert und besprochen wurde. Dies ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig und auch sicher ein Grund, dass sich einige entschieden dem doch verlockenden Ruf des Unbekannten nicht zu folgen sondern den Tag lieber in den verschiedenen Häusern der einzelnen Länder zu verbringen.
Leider wurde es nichts mit den neuen Erfahrungen bezüglich Waffen, da der Andrang so groß war und uns nahe gelegt wurde an einem anderen Tag zu früherer Stunde wieder zu kommen. Es war zwar nicht unser Plan für diesen Tag gewesen keine Aktivität zu machen jedoch fanden wir uns damit ab und machten uns auf den Weg ins Austria House um beim Österreicher Empfang unser einstudiertes Lied „When an Austrian went jodeling…“ inklusive Walzer zu präsentieren. Dieser Auftritt ging reibungslos über die Bühne und wir bekamen viel Lob. Danach kam das absolute Highlight: alle bekamen eine Eiskaffee spendiert! Bei dieser Hitze war das genau das Richtige um sich etwas abzukühlen.
Im Großen und Ganzen war auch dieser Tag obwohl wir nicht so viel erlebt/gemacht haben auf seine eigene Art und Weise toll, da unser Trupp dadurch nur enger zusammengewachsen ist.
Leider neigt sich das Jamboree langsam aber sicher dem Ende zu… Man kann die Tage bis zur Abreise schon an einer Hand abzählen. Ich denke, ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, dass das Jamboree bisher eines der genialsten, abgefahrensten und beeindruckendsten Erlebnissen meines Lebens ist. Ich habe bis jetzt noch nicht zu 100% realisiert was ich alles in so kurzer Zeit schon erlebt habe. Ich hoffe ich kann euch dieses Gefühl ein wenig vermitteln.
In diesem Sinne freue ich mich auf den nächsten Tag und die weiteren spannenden Erlebnisse von welchen ich Morgen berichten werde.
Gute Nacht. 🙂
Print This Post