- 24th World Scout Jamboree - https://www.2019wsj.org -

Kulturtag auf den Pinkt gebracht

Anstatt mit dem eigenen Trupp zu frühstücken, wurde der heutige Kulturtag mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Straße gestartet! Alle brachten ihre Tische und genossen ihre erste Mahlzeit
Ein Gruppenfoto mit Esten war nach 5 Tagen echt mal fällig.
Was ist der Kulturtag eigentlich? Die Idee ist, dass man von Lagerplatz zu Lagerplatz gehen kann und dort aus jedem Land etwas machen kann (traditionelles Essen essen, Spiele spielen, etc.). Für uns stand deshalb Kaiserschmarrn am Speiseplan. Eischnee mit der Handschlagen (in der Menge) reicht als Armtraining 🙂 Auch Walzer wurde fleißig getanzt und beigebracht.
Eben auch für den Kulturtag wurden, in der Früh, noch hektisch Zöpfe fertig gemacht und die Lederhose gesucht. Ob das Dirndl wohl noch zu geht?